Local Heroes Band 14

seitewind

"Seitenwind"
von Kim Schmidt
Neue Cartoons vom Land – direkt vom Erzeuger
Egal woher der Wind weht, die Norddeutschen verlieren nie ihren Sinn für Humor, wie Zeichner Kim Schmidt in seinem neuen Cartoonband beweist.Wieder einmal hat er Land und Leben zwischen den Meeren genau beobachtet und Mensch und Tier in diesem Landstrich pointiert eingefangen.
Es ist schon putzig, was man hier so alles treibt: Familie Schwein wienert anlässlich der anstehenden Konfirmation des Jüngsten den Koben, Maulwürfe helfen dem wackeren Kleingärtner beim Umgraben seiner Scholle und die Kühe sehen sich beim Anblick ihrer Gülle, die der Bauer aufs Feld bringt als Teil eines großen Ganzen.
Aber auch Segler, Surfer und Sommergäste, Jäger, Sammler, Energiewirte und sonstige Personengruppen trotzen dem Seitenwind und werden wieder nach Kräften gewürdigt.
Ein gelungener Lesespaß für alle Norddeutschen und solche, die es werden wollen!

Local Heroes Band 14: Seitenwind
durchgehend farbig, 56 Seiten, Din A 5 Querformat, EUR 8,90

Jetzt kaufen!